Union-Investment-HolidayInn-Polen
Das Holiday Inn Warschau City Centre hat am 19. Dezember 2017 seine Eröffnung gefeiert (Bild: Union Investment)

Investment 2018-01-22T00:00:00Z Union Investment erwirbt zwei Holiday Inn Hotels in Polen

Union Investment hat sich das neu entstehende Hotel Holiday Inn Danzig City Centre mit rund 240 Zimmern auf der historischen Speicherinsel in Danzig gesichert.

Der Ankauf erfolgt im Rahmen eines Forward Purchase Deals für das Portfolio eines institutionellen Fonds von Union Investment. Fertigstellung und wirtschaftlicher Übergang des Hotels sind für Mitte 2019 geplant.

Darüber wird der Hamburger Immobilien-Investment Manager die Akquisition des Hotels Holiday Inn Warschau City Centre mit 256 Zimmern in der Ulica Twarda Ende Januar 2018 abschließen. Der Ankauf für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Uniimmo: Deutschland war bereits Ende 2015 beurkundet worden, ebenfalls im Rahmen eines Forward Purchase Deals. Die beiden Hoteltransaktionen in Danzig und in Warschau haben zusammen ein Volumen von rund 80 Mio. Euro. Entwickler, Verkäufer und Pächter ist in beiden Fällen die UBM. Operativ gemanagt werden die Hotels von der InterContinental Hotels Group (IHG) unter der Marke Holiday Inn.

Das projektierte Holiday Inn Danzig City Centre in der Ulica Chmielna entsteht direkt am Wasser an der Spitze der historischen Speicherinsel. Neben den rund 240 Zimmern wird das Hotel auch eine Skybar und Fitnessräume auf der Dachterrasse beinhalten. Hinzu kommen fünf Konferenzräume auf 480 Quadratmetern und 44 Pkw-Stellplätze in einer Tiefgarage. Eine Zertifizierung nach LEED Gold ist angestrebt.

Das Holiday Inn Warschau City Centre hat am 19. Dezember 2017 seine Eröffnung gefeiert. Das Haus umfasst 256 Zimmer und orientiert sich an der Architektur des New Yorker Flat-Iron Building. In Kürze wird es eine Zertifizierung nach Leed Gold erhalten.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021