Der Schweizer Holzbauspezialist Swiss Property betritt den deutschen Markt und eröffnet mit Henrik Fillibeck und Axel Trescher seine erste Niederlassung in Deutschland.
Die Züricher Swiss Property AG, Spezialist für nachhaltigen, mehrgeschossigen Wohnbau in Holzbauweise, hat ihre erste Niederlassung in Deutschland eröffnet und setzt damit ihre Expansionsstrategie für den DACH-Immobilienmarkt fort. Geleitet wir die Niederlassung in München von den langjährigen Immobilien-Investmentspezialisten Henrik Fillibeck und Axel Trescher.

Fillibeck kommt von Catella Real Estate, wo er zuletzt als Sprecher des Vorstandes tätig war und die Bereiche Corporate Business Development & Strategie, Research, Vertrieb, Portfolio und Asset-Management sowie Loan Arrangement und das Marketing verantwortete. Trescher war zuletzt im Portfolio Management und Vertrieb bei Catella Real Estate tätig.
„Wir sind davon überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, unser in der Schweiz etabliertes Geschäftsmodell auch nach Deutschland zu bringen“, sagt CEO Johannes May. „Der Schweizer Holzbau ist heute bereits in Europa führend und wird im Zuge einer nachhaltigkeitsorientierten Weiterentwicklung der Immobilienbranche, die für die Umsetzung der ambitionierten Klimaziele Deutschlands wichtig und notwendig ist, enorm an Relevanz gewinnen.“
Die Swiss Property AG wurde Anfang 2014 gegründet. Bislang betreut das Züricher Unternehmen fertiggestellte und derzeit laufende Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 630 Millionen Euro.