imAward - Jury

22. September 2021 | Teilen auf:

Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel

Fachjuror Kategorie Management

Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel (56) ist geschäftsführender Gesellschafter der CEOS Investment GmbH, eine im Jahr 2000 gegründete unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Berlin.

In 2020 etablierte Bone-Winkel mit zwei Partnern die Aventos Capital Markets KG, die den Aventos Global Real Estate Securities Fund aufgelegt hat. Der Fonds ermöglicht professionellen Investoren Zugang zu einem global diversifizierten Portfolio von 25 bis 30 börsennotierten Immobilienunternehmen und damit unmittelbar zu deren Immobilienbeständen.

Zu den Beteiligungen der CEOS zählen daneben einige Entwicklungsgesellschaften, darunter die BEOS Logistics GmbH, der BEOS Value Investment Fund und die Cilon GmbH (Frankfurt) sowie eine Reihe von Investments in den Bereichen Proptech und Venture Capital.  

Bone-Winkel unterstützt darüber hinaus Initiativen und gemeinnützige Aktivitäten in den Bereichen Bildung und Forschung in Deutschland und in Afrika.

Seit 2006 ist Bone-Winkel Honorarprofessor für Projektentwicklung an der Universität Regensburg (IREBS). Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen Projektentwicklung und Immobilieninvestment. In 2014 erhielt er den ULI Leadership Award in der Kategorie Immobilienwirtschaft. In 2015 wurde er mit dem Immobilienmanager Award in der Kategorie „Kopf des Jahres“ ausgezeichnet. Seit 2022 ist sitzt er für die Kategorie Management in der Jury.

zuletzt editiert am 23.11.2021