Der Ex-CEO von Immobilienscout 24 hat einen neuen Job.
Marc Stilke wird neben Jan Sprengnetter weiterer Geschäftsführer in den Unternehmen der Sprengnetter Immobilienbewertung. Stilke, der seit seinem Ausscheiden als CEO von Immobilienscout24 als Senior-Advisor und Investor tätig ist, hat die Sprengnetter Gruppe in den vergangenen 18 Monaten bei der Neuausrichtung des Unternehmens und der Entwicklung der Wachstumsstrategie beraten. Seine Beteiligungen, Beratungs- und Aufsichtsratsmandate wird er unverändert fortführen.
Um seinem personellen Wachstum gerecht zu werden, hatte Sprengnetter 2015 das Areal der ehemaligen Ahrtalkaserne mit über 4.600 Quadratmeter Bürofläche übernommen und seinen Firmensitz im Februar dieses Jahres von Sinzig nach Bad Neuenahr-Ahrweiler verlegt. In dem Zuge wurde das bisher stark eigentümergeführte Unternehmen neu organisiert und die Geschäftsleitungsebene erweitert.
Marc Stilke startete seine Karriere 1993 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann AG. Ab 1995 sammelte er erste Führungserfahrungen als Verlagsleiter des Gabler Verlages und der Gruner & Jahr Wirtschaftspresse. 2009 wurde er CEO der Immobilien Scout GmbH in Berlin und führte den Marktführer der Immobilienportale bis zum Börsengang 2015.