Ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen erweitert seine Flächen im Kölner Rhein Triadem deutlich.
SICORE Real Assets hat rund 6.200 Quadratmeter Bürofläche am Konrad-Adenauer-Ufer in Köln vermietet. Der langjährige Ankermieter, ein Unternehmen aus der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbranche, verlängerte den bestehenden Mietvertrag über rund 4.844 Quadratmeter langfristig und erweiterte ihn um weitere rund 1.350 Quadratmeter.
Mit dem Flächenzuwachs nutzt der Mieter künftig nahezu die Hälfte des insgesamt 14.674 Quadratmeter großen Multi-Tenant-Objekts, das unter dem Namen „Rhein Triadem“ bekannt ist. Das Büroensemble in exponierter Lage an der Rheinpromenade besteht aus einem denkmalgeschützten Altbau, der 2005 um zwei moderne Gebäudeteile ergänzt wurde.
Das Objekt ist vollständig an Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Rechts- und Unternehmensberatung vermietet. Der Kölner Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten per Pkw oder fußläufig erreichbar.
„Natürlich spielen die attraktive, repräsentative Lage und die dadurch optimale Anbindung eine große Rolle für unsere Mieter. Zudem wird uns aber auch regelmäßig gespiegelt, wie wichtig ein aktiver Vermieter ist, der vorausschauend zu gezielten Investitionen in die Zukunftsfähigkeit der Flächen bereit ist. Es freut uns, dass das Mietverhältnis mit unserem langjährigen Partner nahtlos weitergeht – die Flächenerweiterung sehen wir dabei als besondere Bestätigung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Mein Dank gilt unserem hauseigenen Vermietungsteam“, sagt Martina Averbeck, Sprecherin der Geschäftsführung von SICORE Real Assets.