DIC Asset hat einen zweistelligen Millionenbetrag in die Sanierung der früheren Rheydt-Galerie in Mönchengladbach-Rheydt investiert.
Die DIC Asset AG hat die umfassenden Modernisierungsarbeiten am Handelsobjekt „To Huus“ in der Stresemannstraße im Zentrum von Mönchengladbach-Rheydt abgeschlossen. Die vormals als „Rheydt-Galerie“ bekannte Immobilie ist im DIC-Eigenbestand und hat eine Gesamtfläche von rund 10.300 Quadratmetern.
Die Bürger der Region haben verschiedene Namen für das Einkaufszentrum vorgeschlagen und darüber abgestimmt. Insgesamt gab es über 600 Einsendungen. Der Name „To Huus“ (was für „Zuhause“ steht) machte das Rennen.
Insgesamt wurde in der Modernisierungsphase seit 2020 ein Betrag im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich investiert. Die Modernisierung umfasste neben dem Geschäftszentrum auch das angegliederte Parkhaus mit seinen 187 Stellplätzen. Insgesamt liegt der Schwerpunkt des Objekts auf dem Segment Nahversorgung. Im Erdgeschoss hat der Ankermieter aus dem Lebensmitteleinzelhandel einen langfristigen Vertrag über 1.200 Quadratmeter abgeschlossen und bereits am 18. August dieses Jahres seine Filiale eröffnet. Die heutigen Bestandsmieter im Erdgeschosse und im Untergeschoss des Centers werden weiterhin dort zu finden sein. Die insbesondere von Arztpraxen genutzte dritte Etage des Zentrums bleibt in der vertrauten Weise erhalten. Für die erste und zweite Etage sind die Gespräche mit potenziellen Mietern bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.
Ebenfalls interessant: