Teilnehmer der Unternehmerrunde München 2022
Die Teilnehmer der Unternehmerrunde München (von links): Stefan Rieger (Rock Capital), Andreas Spuhler (Berlin Hyp), Martin Hofmann (ZAR), Reinhold Raster (Pandion), Marc Bucher (Swiss Life AM), Guido Prummer (Ehret und Klein), Thomas Aigner (Aigner Immobilien), Stefan Bauer (BNPPRE) und Roswitha Loibl (immobilienmanager). (Quelle: Thomas Plettenberg)

Standorte & Märkte

18. January 2023 | Teilen auf:

„Sehr viele suchen Büros am Altstadtring“

Unternehmerrunde München: Miethöhen, Bürostandorte im Zentrum und in der Peripherie sowie der
Wohnungsmarkt – dies sind einige Themen, über die acht Marktexperten diskutierten.

Bremsspuren ziehen sich zurzeit durch alle deutschen Immobilienmetropolen, aber wie tief sind sie in München? „Wir sehen genug Büroprojekte, die zeitnah begonnen werden sollen“, meint Stefan Bauer, Geschäftsführer und Niederlassungsleiter München von BNP Paribas Real Estate. Der Widerspruch kommt vom Banker in der Runde. „Wir sehen, dass mehr Finanzierungsanfragen zurückgezogen und Developments zurückgestellt werden, weil sie sich nicht mehr rechnen“, sagt Andreas Spuhler, Leiter Geschäftsstelle München der Berlin Hyp.

Thomas Aigner, Geschäftsführer und Inhaber von Aigner Immobilien, bringt es auf den Punkt: „Eine zögerliche Haltung gibt es nicht bei laufenden Projekten, aber durchaus in der Anlaufphase.“ Als Mitglied des Gutachterausschusses stellt er fest, dass wohl einige Grundstücke...

Weiterlesen mit einem immobilienmanager Magazin Abo.

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf immobilienmanager.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 18.01.2023