Investment 2017-06-07T00:00:00Z Revcap kauft City Carré in Magdeburg

Die Londoner Revcap hat das City Carré in Magdeburg erworben. Verkäufer ist der H.F.S. Immobilienfonds Deutschland 12 von Wealthcap.

Das Londoner Investmenthaus Revcap hat das City Carré in der Ernst-Reuter-Allee in Magdeburg erworben. Verkäufer ist WealthCap, die für den H.F.S. Immobilienfonds Deutschland 12 handelte. Das Bürogebäude mit zugehöriger Einzelhandelspassage verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 135.000 Quadratmeter. Über den Kaufpreis in dreistelliger Millionenhöhe wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Immobilie hält mehr als 91.000 Quadratmeter Büro- und 30.000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche vor. Hinzu kommen ein Cinemaxx Kino auf fast 8.000 Quadratmeter sowie Lagerflächen von 4.500 Quadratmeter und eine Tiefgarage mit über 1.600 Pkw-Stellplätzen. Das City Carré Magdeburg ist derzeit zu rund 95 Prozent vermietet. Hauptmieter ist das Land Sachsen-Anhalt. Weitere Büromieter sind unter anderem ÖSA Feuerversicherungen, Bosch, Deutsche Bahn und die Deutsche Bank. Zu den wesentlichen Einzelhandelsmietern zählen Kaufland, Wöhrl, Rossmann und Medimax.

Das 1997 errichtete City Carré Magdeburg besteht aus insgesamt sechs Gebäudeteilen. Es befindet sich direkt am Hauptbahnhof und verbindet diesen über eine Einzelhandelspassage mit der Innenstadt von Magdeburg. Das City Carré Magdeburg wurde 1997 von der damaligen Philipp Holzmann AG errichtet und 1999 an den jetzigen Verkäufer veräußert.

ACXIT Capital Partners, CMS Hasche Sigle, Allen & Overy, Hauck Schuchardt, Assmann Beraten + Planen und Ramboll Environ waren bei der Transaktion beratend tätig. Der Ankauf wurde von der Landesbank Baden-Württemberg im dreistelligen Millionenbereich finanziert.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021