Redevco hat das Portfolio für einen seiner Investoren erworben. Die Objekte befinden sich in Hannover, Gründau-Lieblos bei Hanau und Berlin.
Der auf Einzelhandel spezialisierte Immobilien-Investment-Manager Redevco hat für einen seiner Investoren ein Portfolio bestehend aus zwei Fachmarktzentren sowie einem großflächigen Retail-Objekt in Hannover, Gründau-Lieblos bei Hanau und Berlin erworben. Der Kaufpreis beträgt knapp 160 Millionen Euro. Verkäuferin der Immobilien mit einer vermietbaren Gesamtfläche von rund 63.500 Quadratmetern ist eine Objektgesellschaft der Krieger-Bau-Gruppe.
Das „Flaggschiff“ des Deals ist das "A2 Center" in Hannover mit rund 35.000 Quadratmetern und 32 Mietern. Das Fachmarktzentrum in Gründau-Lieblos nahe Hanau umfasst fünf Retail-Einheiten auf gut 21.000 Quadratmetern, darunter die Hauptmieter Bauhaus und Media Markt. Die Objekte sind Teil des „Kinzigtalzentrums“ mit mehr als 80.000 Quadratmetern. Knapp 6.900 Quadratmeter groß ist der Berliner Zukauf in dem von Redevco gemanagten Portfolio. Die Immobilie befindet sich im Berliner Stadtteil Wedding.
Redevco wurde bei der Transaktion von SQM Property Consulting und Clifford Chance beraten.