Portätbild von Joachim Sauer von Reanovo (Quelle: Reanovo)
Joachim Sauer (Bild: Reanovo) (Quelle: Reanovo)

Unternehmen & Köpfe

08. November 2021 | Teilen auf:

Reanovo beruft Joachim Sauer als CFO

Joachim Sauer, ehemaliger Finanzvorstand der IC Immobilien Gruppe, besetzt die neu geschaffene Stelle des Chief Financial Officer (CFO) bei Reanovo.

In seiner neuen Position verantwortet Sauer seit Anfang November den Corporate Finance Bereich des Wohnimmobilienverwalters und berichtet an den CEO Worna Zohari. „Mit Joachim Sauer haben wir einen äußerst erfahrenen und fachlich versierten CFO gewinnen können, der uns bei unserem weiteren Wachstumskurs und der damit einhergehenden Optimierung unserer Strukturen unterstützen wird“, so Zohari, der zusammen mit COO Dr. Stefan Ollig die Geschäftsführung von Reanovo bildet.

„Ich freue mich auf meine spannenden neuen Aufgaben und Herausforderungen im Team von Reanovo. Neben der Begleitung des Wachstums des Unternehmens ist es mir wichtig die zentralen Finanzstrukturen, die aus dem kürzlich erfolgten Zusammenschluss der verschiedenen Tochtergesellschaften entstanden sind, weiter zu stärken und zu optimieren“, sagt Sauer.

Sauer verfügt über insgesamt 23 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance sowie in der Dienstleistungsbranche. Zuletzt beriet er in den vergangenen drei Jahren als selbstständiger Wirtschaftsprüfer international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse im Finanzbereich. Davor war er ab 2013 für die börsennotierte IC Immobilien Gruppe tätig, deren erfolgreiche Restrukturierung er als Finanzvorstand / CFO maßgeblich begleitete. Vorher war er drei Jahre Kaufmännischer Leiter bei der bereits damals im SDAX-notierten Amadeus Fire AG und zuvor elf Jahre Wirtschaftsprüfer bei Arthur Andersen und Ernst & Young.

zuletzt editiert am 08.11.2021