Real Estate Data

ONLINE-SPECIAL: Warum hebt die Immobilienbranche ihre "Daten-Schätze" trotz aller Willensbekundungen nicht? So lautet die zentrale Fragestellung unseres imfokus-Projekts "Real Estate Data". Daten, die von der Planung bis zum Betrieb anfallen könnten die Prozesse der Bau- und Immobilienwirtschaft effizienter machen und neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services ermöglichen. Aktuell sind allerdings weder die Qualität noch die Transparenz oder der Austausch von Daten auf dem notwendigen Niveau. Die Branche tut sich schwer damit, konkrete Erfolgsbeispiele umzusetzen.

Dieses Online-Special ist Teil unseres multimedialen imfokus-Projektes "Real Estate Data", das aus einem Event, diesem Online-Special und der Titelstory im Print-Magazin besteht.


Alle Artikel des Online-Specials: