Dom Aquaree Radisson
Das Radisson Blu Hotel im Berliner Dom Aquaree. (Bild: Tobias Schneider)

News 2021-03-02T00:00:00Z Radisson sichert sich Hotelstandort im Berliner Dom Aquaree

Die Radisson Hotel Group hat den Pachtvertrag für das Premium-Hotel im Dom Aquaree mit Union Investment bis 2040 verlängert.

Mit dem Vertragsabschluss verbunden ist neben einer umfassenden Modernisierung, die zu einer sichtbaren Aufwertung des Hotels führen wird, ein Markenwechsel von „Radisson Blu“ zur Premiummarke „Radisson Collection“. Das Hotel wird nach Abschluss der Modernisierung unter der neuen Marke damit im Upper Upscale beziehungsweise Luxury-Segment geführt werden. Zur „Radisson Collection“ gehören weltweit 15 Hotels. Das 427-Zimmer-Hotel im Dom Aquarée wird das erste Haus der „Radisson Collection“ in Deutschland und nach dem Radisson Collection Brüssel das zweite Hotel dieser Marke im Uni Immo: Deutschland Fonds sein

Von der Neupositionierung erwartet sich Radisson die Erschließung von zusätzlichen Gästepotenzialen für das Berliner Haus, insbesondere aus dem asiatischen Raum. Die internationale Hotelkette engagiert sich mit Investitionen in die Neugestaltung der insgesamt 427 Zimmer/Suiten und Bäder sowie der Lobby, Bar und Konferenzbereiche. Union Investment als Eigentümerin wird sich zudem mit circa 20 Millionen Euro an den vorgezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für unter anderem Dach und Fach beteiligen. Die im November 2020 begonnen Modernisierungsarbeiten sollen bis Sommer 2022 abgeschlossen werden, wobei die Neueröffnung bereits für Herbst 2021 angestrebt wird.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021