In Werder an der Havel bei Berlin errichtet Quarterback 125 Mietwohnungen in Wasserlage, die bereits an HIH Invest verkauft sind.
Der Startschuss für eine neue Wohnanlage am Großen Zernsee in Werder an der Havel ist gefallen. Die Quarterback Immobilien AG hat mit den Bautätigkeiten für vier Mehrfamilienhäuser mit 125 Mietwohnungen und circa 2.000 Quadratmetern Gewerbefläche begonnen. Das Projekt läuft unter dem Namen „Carré am Yachthafen“ und liegt direkt am Wasser. Die Umsetzung des Vorhabens erfolgt für die HIH Invest, der das Projekt erst kürzlich erworben hatte. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich noch im Jahr 2024.
Das Projekt auf dem gut 10.600 Quadratmeter großen Grundstück „Zum Großen Zernsee 2“ schließt die letzte Lücke am Yachthafen der Werderaner Havelauen. Vorgesehen sind drei reine Wohnhäuser sowie ein viertes Gebäude mit gemischter Geschäfts- und Wohnnutzung – jeweils im KFW 40-Energiestandard. Die Pläne dafür stammen aus der Feder des Architekturbüros Ardoris GmbH – Architekten + Ingenieure, Niederlassung Werder. Die vermietbare Gesamtnutzfläche liegt bei knapp 12.500 Quadratmetern, wobei rund 10.300 Quadratmeter auf das Wohnen entfallen. Für den gewerblichen Teil bieten sich Nutzungen aus den Bereichen Gesundheit, Sport sowie Freizeit und Erholung an.