News 2021-04-06T00:00:00Z Projektentwickler Isaria kommt bei Quarterback unter

Die Isaria München realisiert nun ihre Projekte unter dem Dach der Quarterback Immobilien AG. Vorhandene Vorhaben bleiben bei der Deutsche Wohnen AG.

Die Isaria München realisiert ab sofort ihre Projekte unter dem Dach der Quarterback Immobilien AG als eigenständige Plattform. „Mit der Isaria verstärken wir unsere Präsenz in Süddeutschland“, sagt Quarterback-Vorstand Tarik Wolf. „Das Traditionsunternehmen verfügt über eine gut gefüllte Projektpipeline. Wir können hier ein hohes Maß an Synergien heben.“

Die Isaria realisiert aktuell mehrere Ensembles in München sowie in Frankfurt am Main und Stuttgart. Dabei entstehen Immobilien verschiedener Assetklassen wie Wohnen, Büro, Einzelhandel, Pflege und Mikroapartments. Bereits vorhandene Vorhaben werden mit dem bestehenden Personal weiterhin in Kooperation mit der Deutschen Wohnen bearbeitet und gehen in deren Bestand über. „Zudem ist ein Ausbau der Projektpipeline in der Region Süd durch weitere Zukäufe geplant, mehrere Projekte befinden sich bereits in intensiver Ankaufprüfung“, so David Christmann, Geschäftsführer der Isaria. Die kürzlich erworbenen Entwicklungen wie das City Carré in Böblingen oder das Zuckerle in Bad Cannstatt sind die ersten gemeinsamen Projekte.

Die Isaria München wird weiterhin von den Geschäftsführern David Christmann (Sprecher), Norbert Wögler sowie Prokurist Robert Lange geführt. Die Deutsche Wohnen AG hat sich im Jahr 2020 an Quarterback beteiligt und die Isaria Projektentwicklung erworben.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021