Porträt von Gottfried Hörich, Managing Director bei Principal. (Quelle: Principal)
Gottfried Hörich ist neuer Managing Director und Leiter des Teams für die Kunden-Betreuung in Deutschland und Österreich bei Principal. (Quelle: Principal)

Unternehmen & Köpfe

18. October 2021 | Teilen auf:

Principal verpflichtet neue Vertriebsleiter

Principal macht Gottfried Hörich zum Managing Director. Daniel Maric leitet seit Oktober den Vertrieb für Immobilieninvestments in Deutschland und Österreich.

Die Principal Financial Group hat Gottfried Hörich zum Managing Director in seinem globalen Asset-Management-Geschäft und Leiter des Teams für die Kunden-Betreuung in Deutschland und Österreich ernannt. In dieser Rolle zeichnet Hörich für den Ausbau der strategischen Kundenbeziehungen verantwortlich.

Hörich, der über einen Masterabschluss in Finanzen und Wirtschaftswissenschaften von der University of Warwick Business School verfügt, kommt zu Principal von Insight Investment, wo er die Geschäftsentwicklung in Deutschland und Österreich leitete. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche, davon mehr als zehn Jahre bei JP Morgan Asset Management in Frankfurt.

Im Zusammenhang mit der Ernennung Hörichs vermeldet Principal Global Investors Europe einen weiteren Neuzugang: Daniel Maric ist im Oktober dazugestoßen, um den Vertrieb für Immobilieninvestments in Deutschland und Österreich zu leiten. In dieser neu geschaffenen Position wird Maric an Gottfried Hörich berichten und eng mit der Geschäftsführung von Principal Real Estate Europe zusammenarbeiten, um die Anlagelösungen auf den Bedarf der Investoren abzustimmen. Dabei steht eine Vielzahl von Immobiliengattungen – von traditionellen Bereichen bis hin zu Spezialimmobilien – im Fokus.

Maric kommt zu Principal von BNP Paribas Real Estate Investment Management, wo er als Senior Sales Manager im institutionellen Geschäft tätig war – die gleiche Position, die er zuvor schon bei MEAG Munich Ergo Asset Management GmbH inne hatte.

zuletzt editiert am 19.10.2021