Visualisierung eines neuen Büroensembles am Augsburger Hauptbahnhof
Das Projekt Aurum von CV Real Estate am Augsburger Hauptbahnhof (Quelle: CV GE21 GmbH)

Management

6. February 2023 | Teilen auf:

Patrizia SE verlegt ihren Hauptsitz

Das SDax-Unternehmen Patrizia zieht innerhalb Augsburgs um und mietet Flächen im CV-Projekt Aurum.

Die CV Real Estate AG hat in ihrer seit November 2022 im Bau befindlichen Gewerbeimmobilie Aurum in der Augsburger Ladehofstraße 11-11c weitere circa 5.000 Quadratmeter vermietet. Nach Fertigstellung des Objekts wird allein die im SDax notierte Patrizia SE rund 5.000 Quadratmeter belegen und hat dafür einen Zehnjahresvertrag abgeschlossen. Zugleich eröffnet eine Brotmanufaktur im Erdgeschoss eine gut 200 Quadratmeter große Filiale. Damit sind nunmehr circa 9.000 Quadratmeter oder gut 56 Prozent der insgesamt etwa 16.100 Quadratmeter Mietfläche vorvermietet.

Die Patrizia SE, ein global aktives Real -sset-Investmentmanagement-Unternehmen, wird ihren bisherigen Hauptsitz an der Fuggerstraße 26 in Augsburg aufgeben und die Flächen im Aurum als neuen Hauptstandort nutzen. Wolfgang Egger, Patrizia-CEO und -Gründer: „Unser Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist ein klares Signal unserer Verbundenheit mit unserem Hauptstandort Augsburg. Gleichzeitig können wir in den neuen, modernen Büroflächen unsere New Work Prinzipien einer flexiblen und agilen Arbeitsweise für unsere Mitarbeiter noch besser umsetzten.“

Das Münchener Immobilienunternehmen CV Real Estate AG will das Projekt gegenüber dem Augsburger Hauptbahnhof im dritten Quartal 2024 fertigstellen. Zu dem sechsgeschossigen Komplex, der von Henning Larsen Architects entworfen wurde, gehört auch eine Tiefgarage mit rund 80 Pkw-Stellplätzen. Die CV Real Estate AG strebt für das Objekt eine LEED-Zertifizierung Gold Core & Shell an. Die NAI Apollo aus München hat den Mietvertrag zwischen CV Real Estate und Patrizia vermittelt.

Ebenfalls interessant:

zuletzt editiert am 06.02.2023