falkowski
Lukas Falkowski (Bild: Falkowski Beteiligungs GmbH)

News 2021-04-27T00:00:00Z Neuer Projektentwickler startet in Berlin-Brandenburg

Die Falkowski Gruppe will sich auf den Bau von Eigentums- und Mietwohnungen in der Metropolregion Berlin-Brandenburg fokussieren. Drei Projektentwicklungen sind aktuell in Bau oder Planung.

Gründer und Geschäftsführer der Berliner Falkowski Gruppe ist der 23-jährige Immobilienkaufmann Lukas Falkowski: „Unser Anspruch ist es, für die Mieter und Eigentümer gute, architektonisch ansprechende und in der Bauqualität solide Gebäude zu errichten.“

Aktuell befinden sich zwei Neubauprojekte in Bad Saarow sowie eines im Berliner Ortsteil Köpenick-Grünau in Bau oder Planung. Im Projekt „B1“ in der Bahnhofstraße 1 in Bad Saarow sind 38 Wohnungen mit insgesamt rund 2.500 Quadratmeter Fläche auf einem 2.285 Quadratmeter großen Grundstück geplant. Der Neubau soll in diesem Jahr fertiggestellt und vollvermietet sein.
Eine Projektentwicklung im Berliner Ortsteil Köpenick-Grünau ist derzeit im Baugenehmigungsverfahren. Das 3.236 Quadratmeter große Grundstück liegt in zweiter Reihe zum Flussufer der Dahme an der Regattastrecke, hier sollen Eigentumswohnungen entstehen.
Ein weiteres Grundstück in der Kurstadt Bad Saarow wurde im Februar 2021 angekauft: Das Projekt befindet sich in zweiter Reihe zum Scharmützelsee sowie in unmittelbarer Nähe zum Zentrum des Kurortes. Nach dem Rückbau der vorhandenen Bebauung soll ein modernes Wohngebäude entstehen.

Die Falkowski Gruppe will sich sowohl eigenständig als auch in Joint Ventures engagieren. Im Ankauf seien Grundstücke ab rund 1.500 Quadratmeter in Berlin und Brandenburg interessant. Im Jahr 2019 wurde die Falkowski Gruppe offiziell gegründet. Sie begann 2020 mit den ersten Marktaktivitäten und ist nun seit Anfang 2021 vollständig im operativen Geschäft tätig.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021