Lächelnder Mann mit dicker schwarzer runder Brille
Markus Wirsen (Quelle: Münchener Hyp)

Unternehmen & Köpfe

20. January 2022 | Teilen auf:

Münchener Hyp mit neuem Vorstandsmitglied

Markus Wirsen kommt von der DZ Hyp zur Münchener Hypothekenbank.

Der Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank eG (Münchener Hyp) beabsichtigt, Markus Wirsen (54) zum Mitglied des Vorstands zu bestellen. Er soll ab dem 1. April 2022 seine neuen Aufgaben wahrnehmen. Diese Entscheidung erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung der Bankenaufsicht.

Markus Wirsen ist seit 2021 Bereichsleiter Sanierung & Abwicklung bei der DZ Hyp. Er trat nach seinem Jura-Studium 1997 in die WL Bank ein, einem der Vorläuferinstitute der DZ Hyp. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne und war zudem Co-Gesamtprogrammleiter für die Neuordnung des Immobiliengeschäfts im Rahmen der Fusion zur DZ Hyp.

Dem Vorstand der Münchener Hyp gehören aktuell an: Dr. Louis Hagen (Vorsitzender), Dr. Holger Horn (Stv. Vorsitzender), Ulrich Scheer.

zuletzt editiert am 20.01.2022