News 2019-02-08T00:00:00Z München: Freo verkauft Hilton Hotels gleich im Doppelpack

Die Freo Group hat ihre beiden Münchener Hilton Hotels an der Donnersbergerbrücke an eine Gesellschaft der Talanx AG veräußert.

Eine Gesellschaft der Freo Group, europaweit agierender Investmentmanager und Projektentwickler, hat die im Juni 2018 eröffneten neuen Hilton Hotels an der Donnersbergerbrücke in München, an eine Gesellschaft der Talanx AG, verkauft. Diese wird durch die Ampega Real Estate GmbH (vormals Talanx Immobilien Management GmbH) vertreten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Hotels der Marken „Hampton by Hilton“ und „Hilton Garden Inn“ haben zusammen 356 Zimmer und wurden in verkehrsgünstiger Lage innerhalb des Mittleren Rings errichtet. Die Freo Group hatte das dazugehörige 10.500 Quadratmeter große Grundstück im August 2016 von der Deutschen Bahn AG erworben und im gleichen Monat mit den Bauarbeiten begonnen. Innerhalb von nur zwei Jahren Bauzeit wurden beide Hotels fristgemäß fertiggestellt.

Mieter und Betreiber der Hotels ist die Foremost Hospitality Management GmbH als Franchisenehmer von Hilton Worldwide. Seit der Inbetriebnahme der Hotels Mitte vergangenen Jahres konnte eine hohe Zimmerauslastung erzielt werden, die deutlich über dem Durchschnitt des Münchner Hotelmarkts liegt.

Djam Mohebbi-Ahari, Mitglied der Geschäftsführung der Ampega Real Estate GmbH, kommentiert den Kauf der Münchner Hotels: „Der Münchener Hotelmarkt ist einer der attraktivsten in Deutschland und profitiert von der hohen Anziehungskraft der bayerischen Landeshauptstadt als Wirtschafts- und Messestandort. Die gute Auslastung der neuen Hilton-Hotels bestätigt das."


zuletzt editiert am 20. Januar 2022