Das Neubauprojekt umfasst 114 Wohnungen und 86 Tiefgaragenstellplätze sowie zwei kleinere Gewerbeeinheiten. Baubeginn ist voraussichtlich im vierten Quartal 2019.
Die Commerz Real und die Wertgrund Immobilien AG haben acht Häuser der Neubau-Wohnanlage „Nockherberg NOC 2.4“ in der Münchner Regerstraße von der Bayerischen Hausbau erworben. Sie beherbergt 114 Wohnungen und 86 Tiefgaragenstellplätze sowie zwei kleinere Gewerbeeinheiten. Baubeginn ist voraussichtlich im vierten Quartal 2019. Nach ihrer geplanten Fertigstellung Mitte 2022 wird sie in das Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real übernommen. Wertgrund hatte die Transaktion initiiert und wird das Vermietungs- und Bestandsmanagement übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Insgesamt errichtet die Bayerische Hausbau derzeit vierzehn Wohnhäuser auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Paulaner Brauerei in der innenstadtnahen Münchner Au.
Das Bauvorhaben umfasst 114 Wohnungen, davon 74 gefördert und 32 preisgedämpft. Gelegen ist das Neubauprojekt „Nockherberg NOC 2.4“ in der Au, einem der beliebtesten Wohngebiete Münchens, nahe der Isarauen. Der Hauptbahnhof ist nur zehn Fahrminuten vom Neubau entfernt, Straßenbahn und S-Bahn sind fußläufig erreichbar.