Die Allianz Real Estate hat einen Kaufvertrag für das Büroprojekt Kap West mit der OFB unterschrieben. Es handelt sich dabei um einen für 2019 terminierten Forward-Deal.
Die Allianz Real Estate erwirbt im Auftrag verschiedener Allianz-Gesellschaften die Büro-Projektentwicklung Kap West in München. Verkäufer ist die Frankfurter OFB Projektentwicklungs GmbH, die das Gebäude im Sommer 2019 fertigstellen wird. Baubeginn war im Dezember 2016. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Kap West wird ein Bürogebäude mit geplanter LEED Gold Zertifizierung und mit insgesamt 42.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche, verteilt auf ein Sockelgeschoss und zwei Bürotürme. Gut 85 Prozent der Fläche sind für Büros vorgesehen. Die weiteren Flächen werden mit Handel, Gastronomie und einem hochwertigen Fitnesskonzept bespielt. Die Flächen in Kap West sind flexibel aufteilbar – von 185 bis hin zu rund 4.100 Quadratmetern auf einer Etage. Zu Kap West gehören außerdem 356 Tiefgaragen- und 200 Fahrradstellplätze.
Das Projekt entsteht im Teilmarkt Hirschgarten in direkter Verlängerung zum Arnulfpark. Der Standort direkt an der S-Bahn Stammstrecke verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung - sowohl für den öffentlichen Personennahverkehr mit S-Bahn und Bus als auch für den Individualverkehr.
