Visu-Hamburg-Heights-Planungsstand-Mai-2015_-jpg
Visualisierung des gesamten Quartiers der "Hamburg Heights" (Foto: Hochtief Projektentwicklung)

Investment 2016-11-04T00:00:00Z Magna kauft letztes Teilprojekt von "Hamburg Heights"

Die Hamburger Magna Immobilien hat sich mit "Height 5" das letzt noch verkäufliche Projekt der "Hamburg Heights" gesichert.

Die Magna Immobilien AG erwirbt und realisiert das Projekt "Height 5" auf der Spiegel-Insel. Es ist das letzte noch verkäufliche Projekt der "Hamburg Heights". Im Frühjahr 2017 ist der Baubeginn geplant, wobei bereits Anfang 2018 die exklusiven Wohnungen in bester Lage bezugsfertig übergeben werden sollen.

Entwickelt und veräußert wurde das Projekt von Hochtief Projektentwicklung. Geplant sind etwa 50 hochwertige Eigentumswohnungen mit mehr als 4.000 Quadratmeter Geschossfläche und einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 20 Millionen Euro. Das Ensemble Hamburg Heights ist eines der herausragenden städtebaulichen Projekte der Stadt Hamburg und wurde über die letzten Jahrevon Hochtief Projektentwicklung entwickelt.

Visu-Hamburg-Jan-2016-Planungsstand-jpg
Visualisierung des "Height 5" in Hamburg (Foto: Hochtief Projektentwicklung)

Das etwa 7.700m² große Areal in der Hamburger Altstadt befindet sich in bester Lage zwischen Binnenalster und Hafencity. Das Ensemble aus dem früheren IBM-Hochhaus, zuletzt als Spiegel-Verlagshaus genutzt, und dem Spiegel-Redaktionsgebäude steht komplett unter Denkmalschutz. Unter dem gesamten Areal erstreckt sich eine Tiefgarage.

Neben dem Wohnbauprojekt Height 5 gibt es zwei weitere Neubauten (Height 3 und 4) sowie die Revitalisierungsobjekte Height 1 und 2, welche jeweils Hotels und Büros beherbergen.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021