Hauptsitz von Biontech in Mainz
Der Life Science Report 2022 von Cushman & Wakefield unterstreicht die Attraktivität der Assetklasse. Unser Symbolbild zeigt den Hauptsitz von Biontech in Mainz-Oberstadt. (Quelle: Epizentrum, Mainz.BioNTechSE.20200731, CC BY-SA 4.0)

25. May 2022 Life Science: Spezialimmobilien mit Perspektive

Der neue Report von Cushman & Wakefield zum Thema Life-Science-Immobilien beschreibt Life-Science-Cluster, typische Investoren, den Transaktionsmarkt und das Vermietungsvolumen dieser kleinen, aber für Investoren zunehmend interessanten Immobilienklasse. 

Der Immobilienbedarf der Life-Science-Branche richtet sich auf unterschiedliche Immobilientypen. Die Headquarters von Life-Science-Unternehmen werden häufig im Stadtzentrum angesiedelt und können anspruchsvolle Büroimmobilien sein. Verwaltung, Back-Office sowie Laborflächen hingegen liegen eher in Gewerbe- oder Industriearealen am Stadtrand. Andere Standorte befinden sich in Technologieparks, in der Nähe von Bildungseinrichtungen oder in kleinen deutschen Universitätsstädten.

„Aufgrund der guten Wachstumsaussichten gerät Life Science immer stärker in den Fokus der Immobilieninvestoren und das trotz...

Weiterlesen mit einem immobilienmanager Magazin Abo.

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf immobilienmanager.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 11.07.2022