Geschäftshaus in Krefeld
Das Objekt in der Krefelder Hochstraße 89-91 (Quelle: Immotime AG)

Investment 2023-07-17T06:31:48.849Z Immotime investiert in Krefeld

Die Schweizer Immotime-Gruppe hat sich ein Geschäftshaus in der Fußgängerzone von Krefeld gesichert.

Immotime aus Basel hat das Geschäftshaus Hochstraße 89-91 in Krefeld von AEW erworben. Der Ankauf erfolgt über die deutsche Portfolio-Gesellschaft Immotime GmbH & Co. Lauberhorn KG mit Sitz in München.

Das Objekt befindet sich in zentraler Handelslage in der Fußgängerzone von Krefeld. Das Gebäude wurde um 1900 erbaut und im Jahr 1993 erweitert. In den Jahren 2015 und 2016 erfolgte ein umfangreiches Refurbishment. Es verfügt über eine vermietbare Fläche von insgesamt rund 7.800 Quadratmetern, die sich auf fünf Geschossen verteilen. Der Hauptmieter der Liegenschaft ist die Sinn GmbH. Der Textileinzelhändler betreibt unter der Marke "das macht Sinn" deutschlandweit insgesamt 34 Bekleidungshäuser. Als weiterer Mieter ist Pandora Jewelry im Erdgeschoss untergebracht.

Das Maklerhaus Lührmann Düsseldorf hat das Objekt vermittelt und war beratend tätig. Der Verkäufer wurde rechtlich durch die Kanzlei Noerr beraten. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Immotime-Gruppe mit Sitz in Basel wurde 1983 gegründet. Das Unternehmen befindet sich seither in den Händen der Familie Köfeler. Das erklärte Ziel des Unternehmens ist die langfristige und nachhaltige Wertschöpfung der im eigenen Bestand gehaltenen Immobilien, durch eigenes Immobilienmanagement.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 17. Juli 2023