Hampton-Hilton-Hamburg-Revitalis
Das Hampton by Hilton an der Sparkassen-Arena-Kiel (Visualisierung: Revitalis)

News 2019-05-09T00:00:00Z Kiel: Revitalis und Dereco starten Hampton by Hilton

Auf dem rund 2.700 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein Premium-Economy-Hotel der Marke Hampton by Hilton mit 208 Zimmern.

Der Hamburger Investor und Projektentwickler Revitalis Real Estate AG legte gestern gemeinsam mit seinem Joint-Venture Partner, dem Kölner Multi Family Office Dereco, den Grundstein für das Hampton by Hilton an der Sparkassen-Arena-Kiel.

Auf dem rund 2.700 Quadratmeter großen Grundstück entsteht nach Plänen des Hamburger Architekturbüros MPP Meding Plan + Projekt GmbH ein Premium-Economy-Hotel der Marke Hampton by Hilton mit 208 Zimmern auf insgesamt rund 8.000 Quadratmetern Bruttogrundfläche.

Mit dem Bau des 14-geschossigen Hampton by Hilton Hotel mit einer Höhe von rund 45 Metern entstehen moderne Hotelzimmer an der Sparkassen-Arena. Dies feierten Thomas Cromm, Vorstand der Revitalis Real Estate AG, Sven Fricke, Vertreter der Hallengesellschaft Kiel GmbH & Co KG, Ulrich Widmer, Managing Director Development Central Europe Hilton und MPP Architekt Liam Earley, gemeinsam mit Doris Grondke, Stadträtin für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt der Landeshauptstadt Kiel. Zusammen legten sie den Grundstein an dem prominenten Grundstück zwischen Sparkassen-Arena und Exerzierplatz.

Finanzierungspartner des Joint Ventures aus Revitalis und Dereco ist ein Konsortium bestehend aus der DZ Hyp, der Volksbank Raiffeisenbank eG Itzehoe-Norderstedt-Hohenwestedt und der Kieler Volksbank eG. Die Bauleitung verantwortet das Kieler Architekturbüro AX5 architekten. Die Gorgeous Smiling Hotels GmbH, Multi-Brand-Franchisenehmer und Dachgesellschaft der zukünftigen Betreiberin GS Star GmbH, ergänzt mit dem neuen Hotel ihr Portfolio, welches aktuell 85 Objekte umfasst.

Nach Baubeginn im November letzten Jahres wird die Bauzeit des Hampton by Hilton insgesamt rund 24 Monate betragen, die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im vierten Quartal 2020.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021