Mit dem Konzept des "6 Feet Office" konnte sich Cushman & Wakefield binnen kurzer Zeit als Vordenker im Markt positionieren und wurde dafür mit dem immobilienmanager-Award 2021 belohnt.
Das Flächenkonzept "6 Feet Office" unterstützt Unternehmen beim Corona-Neustart und ermöglicht den Mitarbeitern nach dem Lockdown eine sichere Rückkehr in ihre Büros. Der Immobilienberater nutzte das brisante Thema mit einem punktgenauen Angebot, das er in bester Start-up-Manier umsetzte.
Mit der erfolgreich platzierten Story „6 Feet, die verhindern, dass sich Infektionsketten bilden“ konnte Cushman & Wakefield zahlreiche Beratungsmandate gewinnen und das „6 Feet Office“ als festen Begriff im Markt etablieren. Die Jury überzeugte die aufmerksamkeitsstarke Promotion mit Website, Webinaren, Pressearbeit, Vor-Ort-Begehungen und Video-Präsentationen aus einem Pilotstandort Düsseldorf.
Auch die konzeptimmanente Kommunikation wusste zu überzeugen. Sie zeichnet sich durch eine klare, plakative Sprache aus: Bodenbeklebungen, Erklärtafeln und Hinweisschilder in einem durchgängigen Look&Feel mit wiederkennbaren Design-Elementen helfen den Mitarbeitern, die Regeln im Büro zu verstehen.
Beispielgebend an „6 Feet Office“ ist die time-to-market Platzierung des Beratungsansatzes in der Kombination mit einer hochprofessionellen und überzeugenden Vermarktungsarbeit. Sie verbindet eine erfolgreiche Breitenkommunikation mit einer zielgruppengenauen Direktansprache.