Das Family Office Kaldox erwirbt ein 185.000 Quadratmeter großes Logistikportfolio in Hamburg-Billbrook zur Revitalisierung.
Das Hamburger Family Office Kaldox hat das „The Billbrook”-Portfolio im Rahmen einer effizienten Abwicklung erworben. Das Portfolio besteht aus sechs Logistikobjekten mit einer Gesamtfläche von circa 185.000 Quadratmetern im Hamburger Stadtteil Billbrook. Zu den Immobilien gehören unter anderem der Böttcherhof 2, der Böttcherhof 2a sowie Hamburgs Pkw-Verwahrstelle in der Halskestraße.
Die Gewerbekomplexe Böttcherhof 1 und Böttcherhof 1a stehen bereits seit 2016 im Eigentum der Kaldox. Daher ist der Ankauf des Logistikportfolios eine strategische Ergänzung zum bestehenden Immobilienbestand in Billbrook. Kaldox wird die Liegenschaften revitalisieren und in den Bestand integrieren.
BNP Paribas Real Estate betreute die Transaktion und beriet die Verkäuferseite. Der Abschluss wurde rechtlich von CMS und technisch von Drees & Sommer begleitet. Rechtsanwalt Schlegel von der Kanzlei Bonk sowie Jebens Mensching berieten die Käuferseite.
