Jan Bettink FRICS, Fachjuror Finanzierung (Quelle: Jan Bettink)

imAward - Jury

22. September 2021 | Teilen auf:

Jan Bettink FRICS

Fachjuror Kategorie Finanzierung

Jan Bettink FRICS war bis 2016 bei verschiedenen Banken im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig.

Zuletzt als langjähriger Vorsitzender des Vorstands der BerlinHyp AG in Berlin.

Der gebürtige Kölner startete seine Karriere bei der Westdeutschen Landesbank, danach folgten verantwortliche Funktionen bei verschiedenen Kreditinstituten u.a. als Vorstand bei der BfG-Hypothekenbank AG .

Vor seinem Wechsel zur  BerlinHyp AG war er geschäftsführender Gesellschafter der FAY Unternehmensgruppe , einem in Mannheim ansässigen Projektentwickler und Bestandshalter von gewerblichen Immobilen

Im Zuge seiner Laufbahn war er u.a. Präsident des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (VdP), Mitglied des Verwaltungsrats der KfW-Bankengruppe und Vorsitzender des Verwaltungsrats der FMS Wertmanagement AöR .

Derzeit ist Jan Bettink Vorsitzender des Aufsichtsrats der Fürstlich Castell’schen Bank in Würzburg, Mitglied im Aufsichtsrat der SwissLife KVG GmbH, Frankfurt und Mitglied in Beiräten ausgewählter Immobilienunternehmen , u.a. bei der Pegasus Capital Partners, Erlangen  und der Sahle Wohnen GmbH & Co KG, Greven.

zuletzt editiert am 02.05.2022