Invesco hat das Intercity Hotel Berlin am Hauptbahnhof von CA Immo gekauft – die Immobilie verfügt über 412 Zimmer.
Am Berliner Hauptbahnhof hat Invesco das Intercity Hotel mit 412 Zimmern erworben, Verkäufer ist CA Immo. Das rund 23.400 Quadratmeter große Hotel befindet sich in der Berliner Europacity, in der Katharina-Paulus-Straße. Das Hotel ist vollständig an Intercity Hotel vermietet, eine Tochtergesellschaft der Steigenberger Hotels.
Das von CA Immo entwickelte und 2013 fertiggestellte Intercity Hotel Berlin Hauptbahnhof wurde als erstes Hotelgebäude in Deutschland mit dem Zertifikat der DGNB in Platin zertifiziert.
„Wir freuen uns, die dritte Hoteltransaktion unseres Teams in Europa innerhalb der letzten vier Monate bekannt geben zu können. Wir schätzen den Berliner Hotelmarkt wegen seines anhaltenden Erholungspotenzials und das Intercity Hotel Berlin Hauptbahnhof vor allem aufgrund seiner erstklassigen Lage“, sagt Patrik Hug, Director, Alternative Investments bei Invesco.
Invesco hat das Objekt für ein institutionelles Portfolio erworben, das die Luxemburger Fondsservice-Plattform der Universal Investment Group für einen deutschen Einzelmandatskunden von Invesco verwaltet.
Graf von Westphalen, Eversheds & Sutherland sowie CMS haben Invesco bei dieser Transaktion beraten. Finanzierungspartner ist die DZ Hyp (beraten durch GSK Stockmann). CA Immo wurde von P+P Pöllath + Partners sowie von Eastdil Secured beraten.