Porträt Yama Mahasher
Yama Mahasher (Quelle: Westbridge Advisory)

2025-01-06T14:11:07.054Z Der Datenmanager

Yama Mahasher ist seit gut zwei Jahren CEO von Westbridge. immobilienmanager sprach mit ihm über den Unternehmensfahrplan, warum er von der Krise nicht betroffen ist, aber auch über volkswirtschaftliche Sorgen und die Investorenstimmung.

Herr Mahasher, was nervt Sie eigentlich so richtig an der Immobilienbranche?

Was mich derzeit am meisten ärgert, ist die Stimmung in der Branche. Ich bin seit rund 13 Jahren in der Immobilienbranche tätig, und seitdem ging es eigentlich nur bergauf. Aber jetzt wird die Stimmung immer schlechter, und ich habe manchmal das Gefühl, dass wir uns selbst bemitleiden. Ich bin ein Freund davon, in kritischen Phasen die Zeit zu nutzen und Organisationen zu verbessern, zumal wir in vielen Bereichen hinterherhinken. Ich befürchte, dass die Branche hier wieder eine Chance verpasst.

Die Ausgabe unseres aktuellen Printmagazins haben wir unter das Motto „Wer hat den Durchblick?“ gestellt. Wem fehlt in der Immobilienbranche aus Ihrer Sicht eigentlich der Durchblick?

Meiner Meinung nach haben Asset- und Portfoliomanager derzeit den schwierigsten Job. Warum? Weil sie von allen Seiten unter Druck stehen. Jetzt müssen sie neben all den Problemen etwa bei der Refinanzierung auch noch...

imo.article.abo.headline

imo.article.abo.teasertext

imo.article.abo.infotext.bottom

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 06. Januar 2025