
2024-04-22T08:14:00Z „Ich fühle mich manchmal wie ein Jongleur“
Das Studienangebot im Bereich Real Estate vergrößert sich. Die Frankfurt School of Finance and Management wird ab dem Herbstsemester 2025 entsprechende Studiengänge in Vollzeit und Teilzeit anbieten. Aufgebaut wird das neue Institut von Professor Dr. Kerstin Hennig, die bis zum vergangenen Sommer an der EBS Universität wirkte.
Wie packen Sie das an: ein ganz neues Real-Estate-Institut aufbauen?
Mit einem sehr klaren Zukunftsbild, was wir erreichen möchten. Unsere Zielsetzungen lauten: Ausbildung erstklassiger Absolventen; Angebot einer Lehre auf höchstem Niveau mit dem entsprechenden akademischen Tiefgang in Kombination mit einem Best-Practice-Ansatz; die Forschung soll auf internationalem Exzellenzniveau stattfinden; wir wollen ein attraktives Angebot für lebenslanges Lernen aufsetzen und durch unsere Impact-Veranstaltungen junge Akademikerinnen und Akademiker sowie Unternehmen beim Aufbau von Netzwerken unterstützen.
Das hört sich ziemlich komplex an.
Insgesamt ist es eine sehr große Herausforderung, da viele Themen quasi gleichzeitig angegangen werden müssen. Ich fühle mich manchmal wie ein Jongleur, der viele Themen parallel anpacken muss.
imo.article.abo.headline
imo.article.abo.infotext.bottom
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.