Warburg-HIH Invest erwirbt die Wohn-Projektentwicklung "Urban View" in Heidelberg von LBBW Immobilien.
Warburg-HIH Invest Real Estate hat im Rahmen eines Asset Deals die Heidelberger Wohn-Projektentwicklung "Urban View" für einen offenen Spezial-AIF eines institutionellen Investors erworben. Verkäufer ist die LBBW Immobilien Development GmbH, die zum Konzernverbund der Landesbank Baden-Württemberg gehört. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Urban View" umfasst fünf Mehrfamilienhäuser mit 79 Mietwohnungen und insgesamt 7.700 Quadratmetern Mietfläche. Zu der Projektentwicklung, deren Fertigstellung für das zweite Quartal 2019 geplant ist, gehören außerdem 82 Tiefgaragenstellplätze sowie 198 Fahrradstellplätze. Die Wohn-Projektentwicklung befindet sich an den Straßen Langer Anger / Maria-Baum-Straße in der Heidelberger Bahnstadt, die mit circa 100 Hektar Entwicklungsfläche eines der größten Stadtentwicklungsprojekte in Deutschland ist.
Das neue Stadtquartier, das unweit der Heidelberger Innenstadt liegt, überzeugt schon heute mit einer Mischung aus Wohnen, Wissenschaft, Gewerbe und Kultur. Hinzu kommt, dass alle Gebäude in der Bahnstadt konsequent im Passivhausstandard errichtet werden. Des Weiteren verfügt das Quartier mit dem direkt angrenzenden Heidelberger Hauptbahnhof und den bald fertiggestellten neuen Straßenbahnverbindungen künftig über ein attraktives ÖPNV-Angebot.