Hamburg-Finnlandhaus-Esplace-Becken-Development-GmbH
Das Doppelprojekt „Finnlandhaus“ und Büroneubau „Esplace“ wurden zeitgleich fertiggestellt (Bild: Becken Development GmbH)

News 2017-06-26T00:00:00Z Hamburg: Projektentwickler bezieht neuen Firmenhauptsitz in der City

Das Immobilienunternehmen Becken bezieht rund 1.500 Quadratmeter im eigens sanierten "Finnlandhaus" in der Hamburger City.

Das Hamburger Immobilienunternehmen Becken bezieht zum 01. Juli 2017 den neuen Firmenhauptsitz im „Finnlandhaus“ in der Hamburger City. Hierfür stehen Becken die obersten vier Etagen mit einer Bürofläche von etwa 1.500 Quadratmetern zur Verfügung. Das Refurbishment-Projekt wird zeitgleich mit dem benachbarten Neubau „Esplace“ zum Ende des zweiten Quartals 2017 fertiggestellt. Beide Objekte sind insgesamt zu rund 80 Prozent vermietet. Die weiteren Mieter werden im dritten Quartal dieses Jahres ihre Büroflächen beziehen.

Das denkmalgeschützte „Finnlandhaus“ aus den 1960er Jahren wurde revitalisiert und bietet rund 5.600 Quadratmeter Gesamtmietfläche. Der 50 Meter hohe Bürokomplex verfügt über 13 Geschosse und befindet sich im Eigenbestand der Familie Becken. Gleichzeitig mit dem „Finnlandhaus“ wird auch das „Esplace“ mit rund 5.800 Quadratmetern Büromietfläche als sein Nachbar auf der letzten freien Fläche in Hamburgs Innenstadt fertiggestellt. Für beide Projekte wird die DGNB-Zertifizierung in Gold angestrebt.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021