Haus am Rudolfplatz Köln by AEW
Das Haus am Rudolfplatz in Köln (Quelle: Development Partner/AEW)

Management

12. May 2022 | Teilen auf:

Großvermietung am Kölner Rudolfplatz

Die Kanzlei CBH Rechtsanwälte bezieht fünf Etagen in dem Neubau.

CBH Rechtsanwälte zieht zum 16. Mai 2022 in das „Haus am Rudolfplatz”, das vom Architekten Max Dudler entworfen und von Development Partner entwickelt wurde. Fast 30 Jahre bot das Büro in der Bismarckstraße der Kanzlei ein Zuhause, doch das starke Wachstum machte eine räumliche Veränderung nötig.

Nach langer Suche nach einem geeigneten Standort ging es am Ende ganz schnell: „Die Partnerschaft sprach sich in kürzester Zeit einhellig für den Umzug in das Haus am Rudolfplatz aus”, berichtet Nadja Siebertz, Rechtsanwältin und Geschäftsführerin bei CBH.

CBH bezieht rund 5.000 Quadratmeter Büroflächen auf den Etagen drei bis sieben des achtgeschossigen Neubaus. Mit Dachterrasse und Multifunktionsraum in der siebten Etage, der der Kanzlei auch als Kantine dienen wird, bietet das neue Domizil im Haus am Rudolfplatz so künftig ideale Möglichkeiten für interne wie auch externe Events „mit Blick auf den Dom”.

Das Haus am Rudolfplatz wurde im Jahr 2020 von AEW erworben. Es umfasst knapp 5.800 Quadratmeter Bürofläche sowie 2.800 Quadratmeter Einzelhandelsfläche.

zuletzt editiert am 12.05.2022