Auch 2021 wurde wieder ein deutlicher Anstieg der Anzahl von Green-Building-Zertifizierungen festgestellt. Mittlerweile sind rund 2.600 Gebäude in Deutschland zertifiziert. Unser Symbolbild zeigt die Aeres Hochschule für angewandte Wissenschaften im niederländischen Almere bei Amsterdam. (Bild: Unsplash)

Nachhaltigkeit & ESG

17. February 2022 | Teilen auf:

Green Building: "Vom Trend zum Must-have"

BNP Paribas Real Estate hat die jüngsten Entwicklungen im Bereich Green Buildings analysiert. Ein Umsatzrekord im vergangenen Jahr sowie ein deutlicher Anstieg der Green-Building-Zertifizierungen unterstreichen, dass ESG-konforme Gebäude längst mehr als nur ein Trend sind.

12,4 Milliarden Euro: Das Investmentvolumen in zertifizierte Green Buildings hat im Jahr 2021 in Deutschland ein absolutes Rekordniveau erreicht. Auch der relative Anteil am Gesamtvolumen der Single Asset Deals bricht 2021 mit 25,7 Prozent alle Rekorde. Jeder vierte Euro, der in Deutschland im vergangenen Jahr in Gewerbeimmobilien investiert wurde, floss somit in nachhaltig zertifizierte Gebäude...

Weiterlesen mit einem immobilienmanager Magazin Abo.

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf immobilienmanager.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 17.02.2022