
2021-11-08T11:29:15.275Z Getir startet in Hamburg
Der Lieferdienst Getir nimmt Hamburg ins Visier. Wir haben mit Till Haubrich über die Gebietsabdeckung und weitere Expansionspläne gesprochen.
"Wir liefern Lebensmittel in Minuten" – so lautet das Versprechen des On-Demand-Schnelllieferdienstes Getir. Innerhalb von rund zehn Minuten sollen zum Beispiel Gemüse, kalte Getränke, Eis oder Drogerieartikel zur Haustür der Kunden geliefert werden. Bisher wurde der Service in Deutschland ausschließlich in der Hauptstadt angeboten, im November startet das türkische Start-up nun auch in Hamburg.
Herr Haubrich, Sie versprechen eine Zustellung in circa zehn Minuten in "vielen Berliner Bezirken" - welche Kriterien sind ausschlaggebend für die genaue Gebietsabdeckung und wie viele Standorte haben Sie in Berlin? Wo machen Ihre Standorte strategisch am meisten Sinn?
Till Haubrich: Im Juni 2021 haben wir unseren ultraschnellen Lebensmittellieferservice in Berlin erfolgreich gestartet und Getir betreibt derzeit neun G-Stores, wie wir unsere Microhubs nennen, in vielen Berliner Stadtteilen und beliefert so aktuell jeden dritten Berliner.
Wir verwenden eine erstklassige Technologieplattform, um die besten strategischen Standorte für unsere G-Stores zu bestimmen und zu priorisieren. Dieser Auswahlprozess basiert auf Faktoren wie der Bevölkerungsdichte in einem Gebiet. Außerdem muss sichergestellt werden, dass unser 360-Grad-Ansatz bestmöglich umgesetzt werden kann: Unsere G-Stores sollten strategisch so gelegen sein, dass wir in einem 360-Grad-Radius um sie herum liefern können, ohne Hindernisse wie große Verkehrsknotenpunkte in der Nähe...
Weiterlesen mit einem immobilienmanager Magazin Abo.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.