Aermont Capital hat den vollvermieteten und LEED Platinum-zertifizierten Marienturm in Frankfurt am Main an DWS verkauft.
Der Marienturm in Toplage des Frankfurter Bankenviertels besitzt mehr als 45.000 Quadratmeter Bürofläche, die sich auf 38 Stockwerke verteilt. Pecan Development agierte als Projektentwickler für den Turm, der Standort von führenden internationalen Finanzkonzerne wie Goldman Sachs, Bank of America und Mastercard ist.
„Die Qualität der Marienturm-Mieter zeigt eine starke Nachfrage nach hochwertigen Büroflächen in erstklassiger Lage, die höchsten Nachhaltigkeitsstandards entsprechen und die für die Zukunft des Arbeitens mit einem ganzheitlichen Konzept geschaffen wurden. Diese außergewöhnliche Kombination garantiert, dass der Marienturm langfristig ein Landmark in Frankfurt darstellen wird. Wir freuen uns sehr, den Marienturm an die DWS, und damit in gute Hände, zu übergeben“, kommentiert Henning Richter, Managing Director bei Aermont Capital.
Oliver Hein, Head of Transactions (DACH) bei DWS Real Estate, resümiert: „Die Akquisition des Marienturms in Frankfurt spiegelt unsere starke europäische Investmenttradition und unsere Fähigkeit wider, Kapital effektiv einzusetzen. Der Marienturm vereint alle Qualitätsmerkmale, die ein langfristiges attraktives Investment kennzeichnen.“
Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Verkaufsprozess wurde von JLL und BNP Paribas Real Estate begleitet, Linklaters fungierte als Rechtsberater des Verkäufers und Clifford Chance als Rechtsberater der Käuferseite.