Philipp Ahrens ist neuer Leiter des Centermanagements am Flughafen München. Der 40-Jährige verantwortet die Vermietung der Retail- und Gastronomie-Flächen am Flughafen München.
Zu Philipp Ahrens zukünftigen Aufgaben gehören die Neu-Konzeption bestehender sowie die Erschließung neuer Retail-Einheiten in den Terminals 1 und 2 sowie im neuen Satellitengebäude. Ziel ist es, bei der Belegung der Flächen einen ausgewogenen Branchen-Mix aus Einzelhandel, Service und Gastronomie zu schaffen, der den Passagieren und Besuchern des Münchner Flughafens eine bestmögliche Aufenthaltsqualität bietet. Philipp Ahrens berichtet an Rainer Beeck, Leiter des Geschäftsbereichs Commercial Activities der Flughafen München GmbH (FMG).
Ahrens blickt auf eine langjährige Laufbahn im Airport Management zurück: Während der vergangenen vier Jahre war er als einer der beiden Leiter des Projektteams Satellit der Terminal 2 Gesellschaft, einem Joint Venture des Flughafens München und der Deutschen Lufthansa, für die erfolgreiche Realisierung und Inbetriebnahme des neuen Satellitengebäudes verantwortlich. Davor arbeitete der gebürtige Würzburger vier Jahre als Manager Safety, Capacity, Slots, STM & SESAR für den europäischen Flughafen Verband „ACI (Airport Council International) Europe“ in Brüssel. Von 2001 bis 2008 durchlief Ahrens verschiedene Stationen am Flughafen München – unter anderem als Assistent des COO, als Assistant Manager Marketing and Acquisition und als Assistant Manager to the Head of Main Division Traffic. Philipp Ahrens hat einen Bachelor of Law (LLB) in European Law der Universität West London und einen Aviation MBA der Donau Universität Krems.