Ein großes Backstein-Gebäude mit dem Telekom-Logo auf dem Dach, umgeben von einer Straße und Bäumen.
Das Gebäude liegt im südlichen Stadtgebiet von Flensburg. (Quelle: HENNING KREFT FOTOGRAF/IMAXXAM)

Investment 2026-02-12T07:46:59.009Z Imaxxam investiert in Flensburger Bürokomplex

Imaxxam erwirbt per Clubdeal eine Büroimmobilie in Flensburg. Das Multi-Tenant-Objekt umfasst rund 25.400 Quadratmeter Mietfläche.

Im Rahmen eines Clubdeals hat sich Imaxxam ein Bestandsbürogebäude mit Außenstellflächen in Flensburg gesichert. Das Objekt an der Eckernförder Landstraße umfasst 25.410 Quadratmeter Mietfläche sowie 398 Stellplätze. Der Gebäudekomplex wurde 1987 errichtet und weist eine Multi-Tenant-Struktur auf. Nach Angaben des Unternehmens zeichnet sich die Immobilie durch eine solide Bausubstanz und eine gute Verkehrsanbindung aus. Ein hoher Anteil von Mietern der öffentlichen Hand sorge für Standorttreue.

Die siebenstöckige Immobilie befindet sich in der Flensburger Südstadt, einem überwiegend gewerblich und industriell geprägten Stadtgebiet. Im Umfeld sind unterschiedliche Unternehmen angesiedelt. Hauptbahnhof und Innenstadt sind mit dem Auto in rund zehn Minuten erreichbar.

Imaxxam-Geschäftsführer Christoph Geißler kommentiert: „Mit diesem Investment stärken wir unser Engagement in beständigen Mittelstädten mit nachhaltigem Anlageprofil. Flensburg bietet als stabiler Bürostandort (...) sehr gute langfristige Perspektiven.“

Die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde von Noerr begleitet. Die technische sowie die Umweltprüfung übernahm W+S Real Estate Services.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 12. Februar 2026