Michael Heming (Bild: Heike Rost) (Quelle: http://www.heikerost.com)
Michael Heming (Bild: Heike Rost) (Quelle: http://www.heikerost.com)

Unternehmen & Köpfe

08. December 2021 | Teilen auf:

Fiabci Europa: Heming als Präsident bestätigt

Michael Heming ist als Präsident von Fiabci Europa wiedergewählt worden und tritt damit seine dritte Amtszeit an.

Der Präsident von Fiabci Deutschland, Michael Heming, wurde von der Generalversammlung des Weltverbandes zum Präsidenten Fiabci Europa wiedergewählt. Er tritt damit seine dritte Amtszeit in dieser Position an. 

„Gerade haben wir in Deutschland die Preisträger des Fiabci Prix d´Excellence Germany gekürt. Dabei habe ich in meiner Rede betont, dass unser Preis ganz besonders den Aspekt des ´Menschen im Mittelpunkt´ seiner gebauten Umwelt würdigt“, kommentiert Michael Heming. „Die Pandemie hat vieles bewirkt, was ungeahnte Herausforderungen zur Folge hatte und auch weiterhin haben wird, aber auch eines, für das ich sogar sehr dankbar bin. Noch nie haben sich die Menschen so viele Gedanken darübergemacht, wie und wo sie wohnen, wie und wo sie arbeiten, wie und wo sie einkaufen oder ihre Freizeit gestalten und welche Wege sie dabei im alltäglichen Leben zurücklegen. Sprich: Noch nie stand die bebaute Umwelt so sehr im Fokus der allgemeinen Öffentlichkeit. Und genau das ist unsere große Chance, die für mich im Mittelpunkt meiner Präsidentschaft steht.“    

Der Dipl. Betriebswirt und Dipl. Sachverständige ist bereits seit über 25 Jahren Fiabci-Mitglied und seit 28 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Er ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) Masterlizenzpartner für Fine & Country. Zudem ist er Inhaber der Firma Heming-Immobilien, einem Immobilienberatungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet mit rund 15 Mitarbeitern, das auf die Vermarktung von Wohnimmobilien und Investment sowie Gewerbe spezialisiert ist. 

Die Amtsübernahme als Präsident Fiabci Europa erfolgt für Heming auf dem Weltkongress des internationalen Verbandes, der für nächstes Jahr im Juni in Paris geplant ist.

zuletzt editiert am 08.12.2021