Der spanische Modeanbieter Mango hat auf 1.800 Quadratmetern seinen neuen Flagship-Store im Vorzeigeprojekt KII (vormals Kö-Bogen II) an der Schadowstraße in Düsseldorf eröffnet.
Der Einzelhandelsspezialist Comfort vermittelte Mango eine Einzelhandelsfläche von rund 1.800 Quadratmetern über drei Ebenen (Basement, Erdgeschoss und 1. Obergeschoss). Bereits im vergangenen Jahr hatten das Off-Price-Unternehmen TK Maxx, der schwedische Modeanbieter Hennes & Mauritz, Aldi, die Drogeriekette dm und der Interieuranbieter Depot ihre Türen für die Kunden geöffnet. Vermieter sind die Projektentwickler Centrum und B&L-Gruppe, die das KII, das aktuell den immobilienmanager-Award als bester Neubau Deutschlands gewonnen hat , gemeinsam entwickeln und Comfort mit der Vermarktung beauftragt haben.
Das KII schafft mit der spektakulären Architektur des Düsseldorfer Büros Ingenhoven Architects auf dem 1,4 Hektar großen Areal rund 30.500 Quadratmetern Mietfläche für Einzelhandel, Büro und Gastronomie. Etwa 20.000 Quadratmeter hiervon fungieren als Einzelhandelsfläche entlang der neu gestalteten Schadowstraße. Die Projektentwicklung zeichnet sich unter anderem durch großflächige Mieteinheiten und Deckenhöhen sowie die hochmoderne Erscheinung in Verbindung mit Europas größter begrünter Fassade aus.
Mango führt mit dem neuen Flagship-Store in Düsseldorf ein neues Store Design ein – als Weltpremiere. Ausgangspunkt für die Entwicklung des neuen Designs war laut Mango der Input der so genannten Innovation Community, eine Art Kunden-Beirat.
In den Store werden neue Dienstleistungen und Funktionalitäten integriert, wie beispielsweise die Concierge-Station, eine zentrale Anlaufstelle für die Kunden. Außerdem wird es auf allen Etagen Kassen geben und die Umkleidekabinen fallen größer aus als bislang. Zur Unterstützung des Omnichannel-Marketings, soll es einen großen Click&Collect-Bereich geben.
