Trivago-Duesseldorf
Der neue Trivago-Campus als Visualisierung (Foto: Immofinanz)

Projekte 2016-09-08T00:00:00Z Düsseldorf: Grundsteinlegung für Trivago-Headquarter

Immofinanz investiert 145 Millionen Euro in den Campus-Neubau im Medienhafen. Das Gesamtinvestment könnte allerdings noch auf 200 Millionen Euro anwachsen.

Die Immofinanz entwickelt derzeit im Düsseldorfer Medienhafen das neue Headquarter für Trivago. Das abgerundete sechsstöckige Gebäude wird im ersten Bauabschnitt rund 26.000 Quadratmeter Bürofläche bieten und ist zur Gänze langfristig an trivago vermietet. Die Fertigstellung ist für Mitte 2018 vorgesehen.

Die Firmenzentrale entsteht in der Kesselstraße im Medienhafen und bietet Platz für rund 2.000 Mitarbeiter. Im zweiten Bauabschnitt können in einem 16-geschossigen Gebäude nebenan weitere Expansionsflächen bis zu rund 16.000 Quadratmeter realisiert werden. Die gesamten Investitionskosten belaufen sich voraussichtlich auf 200 Millionen Euro, davon 145 Millionen Euro für den ersten Bauabschnitt.

Für den Entwurf zeichnen Slapa Oberholz Pszczulny verantwortlich. Die Büros verfügen über begrünte Innenhöfe, zahlreiche Balkone und Dachterrassen. Das Headquarter ist fast zur Gänze in Form von Open Space Offices konzipiert, wird kreativ gestaltete Räume und Küchenbereiche haben.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021