CBRE verstärkt sich mit Michael Rieger erstmals im Bereich Industrie und Logistik am Standort Stuttgart.
Der Immobiliendienstleister CBRE hat Michael Rieger zum 1. April 2025 als Director für das Industrie- und Logistikimmobiliengeschäft in der Region Stuttgart verpflichtet. Mit dem Schritt erweitert CBRE sein bislang nicht in diesem Segment vertretenes Stuttgarter Büro um einen erfahrenen Marktkenner. Rieger berichtet an Marc Snehotta, Head of Business Development Industrial & Logistics.
Rieger bringt 24 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft der Region mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer eines Family Offices für Projektentwicklungen tätig, zuvor arbeitete er über zehn Jahre bei JLL und Colliers. Mit seiner regionalen Expertise soll er CBRE dabei unterstützen, den Zugang zu einem der wichtigsten Logistikmärkte Deutschlands zu vertiefen.
„Wir freuen uns, nun auch den Top-7-Markt Stuttgart mit einem erfahrenen Marktkenner besetzen zu können und versprechen uns eine noch bessere Marktdurchdringung – besonders bei Expansions- oder auch Schrumpfungsprozessen, die Umzüge oder Brownfield-Verkäufe auslösen“, sagt Alexander Veiel, City Lead Stuttgart bei CBRE.
Auch auf strategischer Ebene sieht das Unternehmen Potenzial: „Mit Michael Rieger haben wir einen hervorragenden Kollegen gefunden, um mit ihm eine permanente Präsenz am Stuttgarter Industrie- und Logistikimmobiliengeschäft aufzubauen. Das ist unser Auftakt für den Auf- und Ausbau unserer Präsenz in der Region Baden-Württemberg mit seinem großen Mittelstand, welcher sich in einem Transformationsumfeld befindet und verstärkt immobilienwirtschaftliches Industrie-Know-how nachfragt. Mit dieser Expansion schaffen wir die Grundlage, zum Beginn des nächsten Aufschwungs gut aufgestellt zu sein“, erklärt Snehotta.
Rieger selbst betont: „Dank seiner wirtschaftlichen Dynamik bietet der Stuttgarter Raum viele Unternehmen mit Bedarf an Industrie- und Logistikimmobilien. Dies wollen wir für das Wachstum von CBRE nutzen, indem wir mein lokales Netzwerk mit dem bundesweiten und internationalen Netzwerk von CBRE kombinieren.“
Auch interessant: