News 2017-12-15T00:00:00Z Bitstone Capital investiert in Immobilien-Start-ups

Art-Invest gründet die Venture Capital Gesellschaft Bitstone Capital. Ex-Finlab Vorstand Kai Panitzki wird geschäftsführender Gesellschafter.

Art-Invest Real Estate hat zusammen mit Kai Panitzki eine Venture Capital Gesellschaft gegründet, die in innovative Start-up-Unternehmen aus dem Immobiliensektor investiert. Ziel der neuen Gesellschaft mit dem Namen „Bitstone Capital“ ist die konsequente Nutzung der außergewöhnlichen Chancen, die sich in den kommenden Jahren aus der Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft ergeben. Die Geschäftsführung von Bitstone Capital übernimmt Kai Panitzki, zuletzt Vorstandsmitglied der Frankfurter Finlab AG.

Die Immobilienbranche steht unmittelbar vor disruptiven Veränderungen, verursacht durch den unaufhaltsamen Vormarsch der Digitalisierung und den sich schnell ändernden Anforderungen an Wohnen und Arbeitsplätze. Damit wird selbst einer der traditionsreichsten und konservativsten Bereiche der Wirtschaft von den Umwälzungen des „Internet der Dinge“ erfasst. Betroffen sein werden nahezu alle Stufen der Wertschöpfungskette.

Gleichzeitig bieten sich damit interessante Investitionsmöglichkeiten auf Basis innovativer und kreativ-technischer Lösungen. Bitstone Capital ist ein international operierender Company Builder und Investor, der gezielt nicht nur in innovative digitale Real-Asset-Geschäftsmodelle investiert, sondern deren Wachstum mit eigenen Ressourcen zusätzlich beschleunigt. Bitstone unterstützt junge Unternehmen mit seinem Netzwerk, Branchen-Know-how und der Expertise in neuen Technologien – von der Produktenwicklung, über den Market Entry bis hin zum Rollout.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021