Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft beziehen rund 2.500 Quadratmeter im obersten Geschoss von QH Core.
Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, eine der führenden deutschen, international tätigen Wirtschaftskanzleien, hat für ihren Berliner Standort einen Mietvertrag über rund 2.500 Quadratmeter im Quartier Heidestrasse in der Berliner Europacity unterzeichnet. Luther wird mit mehr als 90 Mitarbeitern in die neue Berliner Niederlassung einziehen. Die Büroflächen im obersten Geschoss von QH Core sollen im vierten Quartal 2020 übergeben werden.
Zentrale Lage am Berliner Hauptbahnhof
QH Core wird das künftige Herzstück des Quartier Heidestrasse und der nördlichen Europacity am Berliner Hauptbahnhof sein. Hier entsteht in zentraler Lage ein Wohn- und Bürostandort mit Einzelhandel und Gastronomie. QH Core umfasst insgesamt 28.700 Quadratmeter Mietfläche. Der Neubau zeichnet sich durch eine sehr markante rote Backsteinfassade aus. Der Entwurf für die sechs und neun Geschosse hohen Gebäude stammt vom Büro Robertneun Architekten.
Digitales Quartier Heidestrasse
Das Quartier Heidestrasse zählt zu den großen Projektentwicklungen der Stadt. Hier entsteht auf rund 8,5 Hektar Fläche ein lebendiges, urbanes, digitales und nachhaltiges Quartier, in dem sich alle Formen des modernen Arbeitens, Lebens und Wohnens miteinander vereinen lassen. In mehreren Bauabschnitten werden insgesamt 159.500 Quadratmeter Büro- und Gewerbeflächen sowie rund 920 Wohnungen errichtet. Neben QH Core sind auch die Teilprojekte QH Spring und QH Track im Bau