Highbrook Investors und eine Tochtergesellschaft der Bato Group Real Estate Investments haben den Berliner Bürocampus Schuckert Höfe von der Berggruen-Gruppe erworben.
Greenberg Traurig hat Highbrook Investors, einen Immobilien Private Equity Investor, sowie eine Tochtergesellschaft der Bato Group Real Estate Investments GmbH beim Kauf der „Schuckert Höfe“ in Berlin Treptow beraten. Das denkmalgeschützte Objekt wurde im Rahmen eines Off-Market-Deals von einem Unternehmen der Berggruen-Gruppe veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die „Schuckert Höfe“ bestehen aus mehreren denkmalgeschützten Gebäuden, die Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und im Laufe des 20. Jahrhunderts erweitert wurden. Das Objekt umfasst eine Gewerbefläche von über 20.000 Quadratmetern und verfügt über ein Neubaupotenzial von mehr als 10.000 Quadratmetern. Im Rahmen eines umfassenden Revitalisierungsprogramms sollen die Gebäude umfassend saniert sowie neue Büro- und Gewerbeflächen entwickelt werden.
Highbrook fungiert als Mehrheitsgesellschafter und die Bato Group wird sowohl als Minderheitsgesellschafter als auch als Asset Manager für die Umsetzung des Revitalisierungsprogramms verantwortlich sein.