Münchner Grund erwirbt gemeinsam mit einem Family Office zwei benachbarte Liegenschaften im Berliner Bezirk Pankow und plant dort 520 neue Wohnungen bis 2020.
Münchner Grund, eine Tochtergesellschaft der UBM Development AG, verstärkt ihre Entwicklungspipeline in Berlin und setzt ein weiteres Wohnbauprojekt um. Im Bezirk Pankow in Berlin wurden zwei benachbarte Liegenschaften mit einer Gesamtgrundstücksfläche von 18.872 Quadratmetern in der Thulestraße erworben. Insgesamt sollen an diesem Standort rund 520 Wohnungen entstehen. Geplanter Baubeginn ist im dritten Quartal 2017, die Fertigstellung voraussichtlich im zweiten Quartal 2020.
Auf dem größeren Grundstück an der Ecke Thulestraße 50 – 64/Talstraße 3 sind 366 Wohnungen sowie 229 Tiefgaragen-Stellplätze in sechs Gebäuden geplant. Davon werden circa 244 Wohneinheiten als klassische Eigentumswohnungen im Teileigentum und weitere rund 122 Wohneinheiten im freifinanzierten Mietwohnungsbau errichtet. Auf dem kleineren Grundstück an der Ecke Thulestraße 48/Neumannstraße soll ein Apartmenthaus mit ungefähr 155 Einheiten entstehen. Die Wohnungen sind zwischen zwei und vier Zimmer groß.
