International Campus hat ein projektiertes Studentenwohnhaus mit 350 Apartments in Berlin-Friedrichshain von Quarterback erworben.
Das Objekt am Markgrafendamm 7-10 bietet auf knapp 15.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche Platz für 350 Apartments mit 380 Betten sowie Gemeinschaftsflächen inklusive Gemeinschaftsküche, Co-Working-Lounge, Gaming Room und Außenanlagen. Der Entwurf stammt von Tchoban Voss Architekten. Die Bauarbeiten sollen im März 2022 starten, die Fertigstellung ist für den Sommer 2025 geplant.
„Was uns am Standort Markgrafendamm begeistert, ist nicht zuletzt die Lage: Hotspots wie die East Side Gallery und das Badeschiff sind in wenigen Minuten ebenso bequem zu erreichen wie die Spree, die Rummelsburger Bucht und der Treptower Park. Für optimale Nahverkehrsanbindung sorgen der S-Bahnhof Treptower Park und Bahnhof Ostkreuz“, erläutert Michael Stapf, Chief Investment Officer der International Campus Group.
Tarik Wolf, Vorstandsvorsitzender von Quarterback, kommentiert: „Mit International Campus haben wir einen kompetenten Käufer und erfahrenen Partner für unsere Berliner Projektentwicklung am Markgrafendamm gefunden. Wir sind überzeugt, dass für einen langfristig erfolgreichen Betrieb im Student Housing sowohl attraktive Wohn- und Servicekonzepte als auch zielgruppengerechtes Branding notwendig sind.“