Eine Objektgesellschaft der NAS Invest Gruppe hat den Berliner Spreeturm an die Ampega Real Estate verkauft. Diese handelt im Auftrag von Gesellschaften der HDI Deutschland.
Die Ampega Real Estate GmbH, Köln (Ampega), hat den Spreeturm, Am Postbahnhof 17 in Berlin (Mediaspree) für Gesellschaften der HDI Deutschland AG erworben. Verkäufer ist eine Objektgesellschaft der NAS Invest Gruppe (NAS).
In zentraler Lage und unmittelbarer Nähe des Berliner Ostbahnhofs befindet sich der Mitte 2020 fertiggestellte Tower. Das Land Mark Building ist als Multi-Tenant-Gebäude konzipiert, verfügt über rund 13.500 Quadratmeter Mietfläche auf 20 Geschossen und ist bis auf wenige Etagen vollvermietet. Die Mieter werden bis Anfang des Jahres 2021 die Flächen beziehen.
Die Akquisition wurde für Ampega juristisch durch Görg, Büro Köln, und technisch durch CBRE begleitet. Auf Verkäuferseite beriet bei der Transaktion juristisch Gleiss Lutz, Frankfurt am Main. Colliers International hat die zwei Parteien innerhalb eines Off-Market Deals zusammengebracht.
Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.