Creo Group erwirbt 13.000 Quadratmeter große Liegenschaft in Berlin-Alt-Hohenschönhausen.
Die Creo Group hat im Berliner Ortsteil Alt-Höhenschönhausen ein rund 13.000 Quadratmeter großes Gewerbegrundstück erworben. Auf dem Grundstück in der Werneuchener Straße 19 befinden sich zwei Bestandsgebäude, die derzeit als Büro-, Lager- und Produktionsstandort genutzt werden.
Die Creo Group plant auf dem Areal die Entwicklung eines gewerblichen Neubauquartiers mit circa 34.000 Quadratmetern Bruttogrundfläche im Loftcharakter, das sich durch Art und Maß der Bebauung in die Umgebung integrieren soll. Das geplante Neubauquartier soll vielfältig genutzt werden mit dem Ziel, den Standort zu beleben und aufzuwerten. Darüber hinaus sollen hier bis zu 1.400 neue Arbeitsplätze in den Bereichen Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Innovation entstehen. Nutzungen wie Seniorenwohnen oder gewerbliches Wohnen sind ebenfalls denkbar.
„Es freut uns sehr, drei separate Nachbargrundstücke mit einer Gesamtfläche von 13.048 Quadratmeter erworben zu haben, was eine ganzheitliche Planung und Entwicklung des Areals möglich macht“, sagt Peyvand Jafari, Geschäftsführer der Creo Group. Das Unternehmen plant, im Jahr 2021 wieder verstärkt anzukaufen.